Kindergottesdienst

Herzlich Willkommen zum Kindergottesdienst !

Wegen der Corona-Pandemie ist es derzeit weiter unklar, ob die Kindergottesdienste durchgeführt werden können. Bitte informieren Sie sich über alle aktuellen Entwicklungen in unserer Gemeinde auf dieser Seite und unter der Rubrik „Die nächsten Termine“ am linken Rand auf der Startseite. DANKE!

Liebe Kinder!
endlich Sommerferien! Ein außergewöhnliches Schul- und Kindergartenjahr ist zu Ende gegangen. Ein Jahr lang Maske tragen, Abstand halten und sich ständig testen lassen. Viele Feste, wie Geburtstage, Weihnachten und Ostern wurden, statt im großen Familienkreis, mit wenig oder gar keinen Gästen gefeiert. Freunde treffen, gemeinsam Sport treiben und musizieren, war kaum oder gar nicht möglich.
Habt Ihr das auch sehr vermisst?
Wir haben das sehr vermisst, aber es gibt Licht am Horizont. Viele Menschen sind nun geimpft und es stecken sich weniger mit Corona an. Die Zahlen sind sehr niedrig und somit bekommen wir alle noch mit den Sommerferien ein großes Geschenk; ein wenig mehr FREIHEIT.
Das bedeutet: entspannter Freunde treffen, Feste feiern, den Hobbys nachgehen, die Familien besuchen, in den
Urlaub fahren, im Meer baden, Sandburgen bauen, auf den Wellen reiten, Berge besteigen, Städte besichtigen,
Fahrradtouren und vieles mehr! Ist das nicht ein tolles Geschenk?
Wir wünschen Euch eine besonders schöne Ferienzeit, eine Zeit zum Entspannen und Kraft zu sammeln fürs neue Schuljahr, eine Zeit der Abenteuer und Entdeckungen, eine Zeit der Unbeschwertheit und FREIHEIT!
Lasst uns hoffen und beten, dass diese Freiheit auch im September und für das ganze kommende Schuljahr bestehen bleibt! Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dann schon bald wieder alle zusammen im Martin-Luther-Haus!

Bitte vormerken:
Wir planen einen fröhlichen Kindergottesdienst zum Erntedankfest am Sonntag, 3. Oktober um 10.00 Uhr
im Martin-Luther-Haus. Du bist ganz herzlich dazu eingeladen. Sei dabei!

Euer Team des Kindergottesdienstes
und der Kinderkirche


Wichtiger Hinweis für Eltern:
Wir laden alle Kinder mindestens zweimal im Monat zu einem bunten Kindergottesdienst ein.
In kleinen Teams von Erwachsenen und Jugendlichen wird der Kindergottesdienst liebevoll und engagiert vorbereitet. Wer Lust und Freude hat im Kindergottesdienst mitzuarbeiten, der kann sich bei Pastor Mertin unter pastor@evgemlux.lu melden. Wir suchen interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
In der Regel findet der Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst statt. Auch kleinere Kinder sind bei uns in Begleitung eines Erwachsenen herzlich willkommen!