Kindergottesdienst

Herzlich Willkommen zum Kindergottesdienst !

Am Sonntag, 16. Januar 2022 hören wir die Geschichte von Johannes dem Täufer. Johannes weist auf Jesus deutlich
hin und ruft die Menschen zur Umkehr auf. Und Jesus kommt zu ihm an den Jordan und wird getauft. Alle
staunen …

Am Sonntag, 30. Januar 2022 starten wir mit Jesus. Nach seiner Taufe geht es nun richtig los. Jesu Wirken beginnt
und er erzählt vom Reich Gottes. Für alle Kindergottesdienste ist eine Anmeldung unter folgender E-Mail nötig: sekretariat@evgemlux.lu

Am Sonntag, 27. Februar 2022 hören wir eine Geschichte aus dem Alten Testament: Gott sieht wie das Volk Israel in Ägypten leidet. Mose bekommt von Gott den Auftrag, das Volk zu befreien. Er nimmt seinen ganzen Mut zusammen und geht zum Pharao.

Am Sonntag, 13. März 2022 hören wir im Kindergottesdienst wie Gott das Volk Israel am Schilfmeer rettet. Gott versorgt sein Volk auch in der Wüste und schließt einen Bund mit seinem Volk. Es geht alles gut aus …

Am Sonntag, 27. März 2022 hören wir eine Geschichte aus dem Neuen Testament: Maria reibt die Füße Jesu mit einer duftenden Salbe ein. Diese Salbe ist ganz wertvoll. Die Jünger beginnen zu murren und meinen, dass diese Salbe für Jesus zu kostbar ist. Doch Jesus nimmt Maria in Schutz.

Euer Team des Kindergottesdienstes
und der Kinderkirche


Wichtiger Hinweis für Eltern:
Wir laden alle Kinder mindestens zweimal im Monat zu einem bunten Kindergottesdienst ein.
In kleinen Teams von Erwachsenen und Jugendlichen wird der Kindergottesdienst liebevoll und engagiert vorbereitet. Wer Lust und Freude hat im Kindergottesdienst mitzuarbeiten, der kann sich bei Pastor Mertin unter pastor@evgemlux.lu melden. Wir suchen interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
In der Regel findet der Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst statt. Auch kleinere Kinder sind bei uns in Begleitung eines Erwachsenen herzlich willkommen!
 
 
 

Aufrufe: 64