Kindergottesdienst

Herzlich Willkommen zum Kindergottesdienst !

Am Sonntag, 31. März 2019 um 10 Uhr hören wir die Geschichte: Jesus teilt Brot und Wein. In diesem Kindergottesdienst teilen wir Brot und Trauben miteinander und denken an Jesus.

Am Sonntag, 7. April 2019 hörenwir die Geschichte von Jesus wie er im Garten Gethsemane betet. Er weiß, dass er am Kreuz sterben wird. Jesus hat große Angst. Wie gehen wir eigentlich mit unseren kleinen und großen Ängsten um?

Am Ostersonntag, 21. April 2019 feiern wir alle gemeinsam einen bunten Tauf-Gottesdienst für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Die kleine Elsa wird getauft. Nach dem Gottesdienst dürfen alle Kinder Ostereier im Garten suchen. Sei dabei!

Am Sonntag, 5. Mai 2019 hören wir die Geschichte von Abraham. Er soll mit seiner Familie die Heimat verlassen und in ein unbekanntes Land ziehen. Gott gibt ihm eine große Verheißung mit auf den Weg: „Ich will dich zu einem großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen.“

Am Sonntag, 19. Mai 2019 beschäftigen wir uns weiter mit der Geschichte von Abraham. Sein Sohn Isaak wird tatsächlich geboren. Wer hätte das gedacht! Gottes Verheißung beginnt Wirklichkeit zu werden!


Wichtiger Hinweis für Eltern:
Wir laden alle Kinder mindestens zweimal im Monat zu einem bunten Kindergottesdienst ein.
In kleinen Teams von Erwachsenen und Jugendlichen wird der Kindergottesdienst liebevoll und engagiert vorbereitet. Wer Lust und Freude hat im Kindergottesdienst mitzuarbeiten, der kann sich bei Pastor Mertin unter evgemlux@pt.lu melden. Wir suchen interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
In der Regel findet der Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst statt. Auch kleinere Kinder sind bei uns in Begleitung eines Erwachsenen herzlich willkommen!