Kindergottesdienst

Herzlich Willkommen zum Kindergottesdienst !

Am Sonntag, 2. Februar 2019 um 10 Uhr hören wir die aufregende Geschichte von Josef und seinen Brüdern. Josef ist der Liebling des Vaters. Seine Brüder sind eifersüchtig auf ihn. Das kann nicht lange gut gehen …

Alle Grundschulkinder sind zur 4.ökumenischen Kinderkirche am Samstag, 9. Februar 2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr ins Martin-Luther-Haus eingeladen. Nach einer kleinen Andacht können die Kinder sich in Workshops ausprobieren. Abschließend essen wir gemeinsam Mittag. Sei dabei!

Am Sonntag, 10. Februar 2019 um 10 Uhr geht die spannende Geschichte von Josef weiter: Seine Brüder verkaufen Josef als Sklave nach Ägypten. Dort wird er auf wunderbare Weise Minister und begegnet seinen Brüdern ganz neu. Schließlich kommt die Familie wieder zusammen!

Am Sonntag, 3. März 2019 um 10 Uhr beschäftigen wir uns mit einer Geschichte aus dem Alten Testament. Wir lernen die beiden ungleichen Brüder Kain und Abel kennen. In Kain brennt richtig Wut! Wie gehen wir mit unserer Wut um? Und wohin mit unserer Wut? Auf diese wichtigen Fragen suchen wir eine Antwort.

Am Sonntag, 17. März 2019 um 10 Uhr lernen wir Teile der Passionsgeschichte kennen: „Jesu räumt im Tempel auf.“ Im Tempel ist ein Lärm wie auf einem Jahrmarkt: Die Tauben gurren. Die Schafe blöken. Die Händler lärmen und feilschen. Jesus ist sauer, wie die Menschen sich im Tempel verhalten.

Am Sonntag, 31. März 2019 um 10 Uhr hören wir die Geschichte: Jesus teilt Brot und Wein. In diesem Kindergottesdienst teilen wir Brot und Trauben miteinander und denken an Jesus.


Wichtiger Hinweis für Eltern:
Wir laden alle Kinder mindestens zweimal im Monat zu einem bunten Kindergottesdienst ein.
In kleinen Teams von Erwachsenen und Jugendlichen wird der Kindergottesdienst liebevoll und engagiert vorbereitet. Wer Lust und Freude hat im Kindergottesdienst mitzuarbeiten, der kann sich bei Pastor Mertin unter evgemlux@pt.lu melden. Wir suchen interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
In der Regel findet der Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst statt. Auch kleinere Kinder sind bei uns in Begleitung eines Erwachsenen herzlich willkommen!