Oster-Familiengottesdienst

Gottesdienst für Erwachsene, Jugendliche und Kinder mit Taufe und anschließendem Empfang mit Osterbrot und Ostereiersuche für Kinder im Pfarrgarten.

Herzliche Einladung zu einem bunten Ostergottesdienst für Erwachsene, Jugendliche und Kinder am Sonntag, 1. April 2018 um 10.00 Uhr im Martin-Luther-Haus (35, Avenue Gaston Diderich). In diesem Gottesdienst wird Mischa Bernauer auf den Namen des dreieinigen Gottes getauft.
Worum geht es an OSTERN?
Zu Ostern feiern Christen ihr größtes und wichtigstes Fest: Die Auferstehung von Jesus Christus. Vor ungefähr 2000 Jahren wurde Jesus von Nazareth in Jerusalem hingerichtet, weil er beschuldigt worden war, über die Juden herrschen zu wollen. An seine Kreuzigung wird an Karfreitag erinnert, dem Freitag vor Ostersonntag.
Drei Tage nach Jesu Hinrichtung war sein Grab leer. Doch seine Anhänger erzählten sich, dass sie Jesus gesehen hätten – er sei auferstanden. Diese Auferstehung feiern Christen an Ostern.
Nach dem Gottesdienst ist ausreichend Zeit für Begegnung und Gespräche bei Kaffee/Tee und leckerem Osterbrot. Die Kinder können bei schönem Wetter Ostereier im Garten suchen.