Amtseinführung Pastor Mertin

Gottesdienst mit Einführung von Pastor Mertin

Nachdem Pastor Mertin am 2. April 2017 zum neuen Pastor der Gemeinde gewählt worden ist, wurde er am 19.November 2017 in sein Amt eingeführt. Die Einführung wurde durch Oberkirchenrat Christoph Ernst vom Kirchenamt der EKD durchgeführt, den Gottesdienst hat Pastor Mertin geleitet.

Gleichzeitig feierten die Kinder ihren Kindergottesdienst.

Im Anschluss gab es einen Empfang mit einem Begrüßungswort durch den Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Herrn Ellerkmann. Zusammen mit Pastor Mertin wurden auch seine Frau Annet und seine beiden Töchter Lea und Nele willkommen geheißen.

Klaus Werner, Präsident des Deutschen Vereins in Luxemburg asbl, begrüßte den neuen Pastor ebenfalls.

„Herzlich willkommen“ ist ein Motto unserer Gemeinde und hat die Gemeinde in den letzten Jahren ausgezeichnet. Das soll nun in besonderer Weise auch für die neue Pastorenfamilie gelten und wir hoffen, dass  alle daran mitwirken, zum Segen für die Pastorenfamilie und zum Segen für die Gemeinde.

FOTOSTRECKE

Interview mit Pastor Mertin (Luxemburger Wort 18.11.2017)